Nachrichten


Infos zum Muko-Lauf 2019

An alle Läufer, Walker und Spaziergänger:

Werden Sie Teil von "Team stadtmobil" und starten Sie mit uns am 25. August beim Mukoviszidose-Spendenlauf (kurz Mukolauf genannt)!


Weitere Stellplätze im öffentlichen Straßenraum

Wir konnten seit 2018 schon 61 Stellplätze im öffentlichen Straßenraum von Hannover einrichten. Weitere Stellplätze folgen bald! 


100 stadtflitzer für Hannover!

Wir erhöhen unsere Flotte um weitere 20 stadtflitzer und knacken somit die 100'er Marke!


Einweihung des ersten Ladepunktes von stadtmobil

Am heutigen Donnerstag hat stadtmobil Hannover seine erste selbst errichtete Ladebox im Projekt "stadtmobil elektrisch" eingeweiht.


Elektromobilität für alle!

Ab heute sind alle Teilnehmer*innen bei stadtmobil für die Nutzung unserer Elektroflotte freigeschaltet.


Flexibel, mobil,...überall?

Ohne eigenes Auto im Rhein-Main-Gebiet geschäftlich unterwegs sein? Oder im Urlaub mal spontan das Umland von Lübeck erkunden? Das geht – dank Quernutzung!


Hannah trifft stadtmobil – Pilot-Lastenräder halbstündlich leihbar

Zusammen mit dem ADFC Hannover und Velogold bieten wir mit „Hannah-Henriette” das erste Lastenrad in Hannover, das halbstündlich leihbar ist. Das zweite Lastenrad steht schon in den Startlöchern!


Lastenräder als Servicemobil

Unsere Techniker werden demnächst auch mit dem Lastenrad unterwegs sein!


Stadtmobil beim Dialogforum des VCD

Auch beim 4. Dialogforum des VCD Kreisverband Region Hannover e.V. sind wir dabei.


Das Blaue Wunder in Linden

Am 31.03. findet das Blaue Wunder am Lindener Marktplatz statt. Auch stadtmobil wird dort vertreten sein.

Kundenlogin