Nachrichten

25 Jahre CarSharing in Hildesheim

Anfänglich noch als teilAuto Hildesheim bekannt, wurde im März 1993 das CarSharing in Hildesheim eingeführt.
2005 wurde das Unternehmen in die Stadtmobil Hannover GmbH ausgegründet.

Seit 2013 kooperieren der SVHI und Stadtmobil Hannover. Die Kooperation steht unter dem Motto: „Busse, Bahnen + CarSharing Umweltfreundlich fahren? Geht doch!" Beide Unternehmen machten die Kooperation auch nach außen hin sichtbar: So hat der SVHI einen Linienbus entsprechend gestalten lassen, und auch stadtmobil hat anfänglich ebenfalls ein Auto bekleben lassen.

Momentan stehen in Hildesheim insgesamt elf Fahrzeuge auf sechs Stationen verteilt.

Wir freuen uns über stetigen Kundenzuwachs und wollen unser Angebot in Hildesheim noch weiter ausbauen!

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten

Kundenlogin