Nachrichten


100 stadtflitzer für Hannover!

Wir erhöhen unsere Flotte um weitere 20 stadtflitzer und knacken somit die 100'er Marke!


Einweihung des ersten Ladepunktes von stadtmobil

Am heutigen Donnerstag hat stadtmobil Hannover seine erste selbst errichtete Ladebox im Projekt "stadtmobil elektrisch" eingeweiht.


Elektromobilität für alle!

Ab heute sind alle Teilnehmer*innen bei stadtmobil für die Nutzung unserer Elektroflotte freigeschaltet.


Flexibel, mobil,...überall?

Ohne eigenes Auto im Rhein-Main-Gebiet geschäftlich unterwegs sein? Oder im Urlaub mal spontan das Umland von Lübeck erkunden? Das geht – dank Quernutzung!


Hannah trifft stadtmobil – Pilot-Lastenrad halbstündlich leihbar

Zusammen mit dem ADFC Hannover und Velogold bieten wir mit „Hannah-Henriette” das erste Lastenrad in Hannover, das halbstündlich leihbar ist.


Lastenräder als Servicemobil

Unsere Techniker werden demnächst auch mit dem Lastenrad unterwegs sein!


Stadtmobil beim Dialogforum des VCD

Auch beim 4. Dialogforum des VCD Kreisverband Region Hannover e.V. sind wir dabei.


Das Blaue Wunder in Linden

Am 31.03. findet das Blaue Wunder am Lindener Marktplatz statt. Auch stadtmobil wird dort vertreten sein.


stadtmobil wird elektrisch

stadtmobil ist mit dabei, wenn zwölf hannoversche Institutionen, Unternehmen und Verwaltungen 1000 Ladepunkte aufbauen und die Folgen für das Stromnetz untersuchen. "H-stromert" heißt das Verbundprojekt, mit dem es der Stadtverwaltung gelungen ist, 10 Mio. Euro nach Hannover zu holen.


CarSharing liegt deutschlandweit im Trend!

CarSharing liegt deutschlandweit im Trend, auch in Hannover. Anfang 2019 griffen im Stadtgebiet von Hannover weit über 8.000 Menschen auf die etwa 330 Fahrzeuge von stadtmobil zu. Die 80 roten, flexiblen stadtflitzer können im gesamten Stadtgebiet platziert werden. 250 Stadtmobile mit festen Stellplätzen sind über 22 Stadtteile verteilt. Egal ob in Ahlem oder im Zooviertel, CarSharing heißt in Hannover stadtmobil!

Kundenlogin